„Kettenherz“ strickt bei der Marktdult mit

marktdult 2kleinerEs wird  wieder „gemarktelt“ – und das gleich dreifach: Nach zwei Jahren Pause gibt es ab Freitag, 12. August die neue Neuöttinger Dult, die erstmals eine „Marktdult“ ist. Mit dabei ist die Schmuckstrickerei Kettenherz. Auftakt dafür ist bei der Premiere des „Bauernsommers“ am Samstag, 13. August, ab 10 Uhr. Weiter geht’s am Sonntag, 14. August, ab 10 Uhr  mit dem „Neiädinger Trachtenmarkt“, ein noch relativ junger, aber von Anfang an sehr erfolgreicher Markt, der letztlich die Ursache dafür ist, dass ich nun auf der Dult vertreten bin. Denn 2019 habe ich hier auf der historischen Spindelpresse, die das Stadtmuseum mitgebracht hatte, Öttinger Pfennige aus Silber geprägt und später zu Ketten verarbeitet. Die pfennigguaden Ketten sind natürlich mit im Gepäck, außerdem weitere, für die „Neiädinger Marktdult“ entworfene Schmuckstücke. Und auch beim dritten  Markt „Handgmacht“ am Montag, 15. August, strickt „Kettenherz“ mit. Das wird sicher ein heißes Wochenende – ich freue mich drauf!

Diese Website nutzt Cookies, teils notwendig für den Betrieb, teils zur Verbesserung des Angebots. Sie können entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen.